Übernachtung in der Schule (3./4. Klasse)

Wir übernachten in der Schule!

Als Belohnungsaktion hat sich die 3. Und 4. Klasse eine Übernachtung in der Schule gewünscht. Nach langem Warten haben wir dies nun endlich in die Tat umgesetzt!

Sobald alle Kinder ihre sieben Sachen im Klassenzimmer versorgt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Waldsofa, um dort gemeinsam zu bräteln. Wir genossen das tolle Wetter und verbrachten zusammen einen harmonischen Abend. Schliesslich liefen wir zurück in die Schule und machten es uns für unsere Übernachtung kuschlig mit Matratze, Schlafsack und Kuscheltieren.

Am nächsten Morgen zauberten wir ein fantastisches zMorgen mit Waffeln, Zopf, Früchten und sogar Geburtstagskuchen. Ein grosses Dankeschön geht an dieser Stelle an die Eltern, die den Kindern so viele feine Sachen mitgegeben haben und uns somit tatkräftig unterstützt haben.

Als krönenden Abschluss schauten wir schliesslich noch einen Film und genossen dabei Zuckerwatte und Popcorn… es war ein rundum gelungenes, spassiges und aufregendes Erlebnis!