Vogelschutzverein und Schüler schneiden das Weidenhaus

Am Freitag haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 mit ihrer Klassenlehrperson Käthy Blunschi der Schule Rüfenach zusammen mit dem Vogelschutzverein zu einer besonderen Aktion getroffen. Bei idealem Weidewetter schnitten die Kinder gemeinsam das Weidenhaus und mit den geschnittenen Weiden flochten sie neue Wände.

Die Stimmung war fröhlich und die Kinder zeigten sich sehr fleissig. Mit Begeisterung waren sie bei der Sache und halfen einander, um das Weidenhaus und die Weidewände zu gestalten.

Neben dem handwerklichen Geschick, das die Kinder bei der Aktion erwerben konnten, lernten sie auch viel über die Weide und die Natur.

Ein besonderes Dankeschön geht an Daniel und Romano vom Vogelschutzverein, die die Kinder tatkräftig unterstützten und ihr umfangreiches Wissen mit ihnen teilten. Ohne ihre Hilfe und ihr Engagement wäre die Aktion nicht so erfolgreich gewesen. Wir sind sehr dankbar für ihre Unterstützung und hoffen auf weitere Zusammenarbeiten in Zukunft.

Die Aktion war ein voller Erfolg und die Kinder waren stolz auf das, was sie gemeinsam geschaffen hatten. Sie konnten nicht nur ihr handwerkliches Können verbessern, sondern auch etwas Gutes für die Natur tun. Es bleibt zu hoffen, dass solche Aktionen in Zukunft weiterhin stattfinden werden, damit die Kinder weiterhin lernen können, wie wichtig es ist, die Natur zu schützen.