Kindergartenreise

KG-Reise vom 12. Juni 2017 auf den «Cheisacherturm»

Unsere Reise startete mit einer kurzen, erfrischenden Morgendusche und schenkte uns angenehmes, leicht windiges, aber strahlendes Sommerwetter, welches nicht schöner hätte sein können!

Mit dem Bus auf dem Bürensteig angekommen, machten wir uns zu Fuss auf den Weg Richtung Turm.

Ein feines Znüni aus dem Rucksack, viele gezählte Vogelhäuschen, zwei Eichhörnchen, diverse Krabbeltiere und Lieder singen bereicherten unseren Marsch!

Mutig stiegen alle mit oder ohne Unterstützung die vielen Stufen hoch auf den Turm, wo uns ein angenehmer Wind durch die Haare blies. Hier bot sich ein herrlicher Ausblick auf die Baumkronen unter uns und die schöne Landschaft. Mutig ging’s dann später runter vom Turm und weiter zur Waldhütte, wo bereits ein Feuer auf uns wartete und wir genüsslich unsere Würste brätelten, den Zmittag genossen, spielten, bis uns überraschenderweise unser «Waldtaxi» zurück zur Bushaltestelle führte. Diese Fahrt haben alle genossen, ebenso die Busfahrt auf dem Heimweg. Der krönende Abschluss war dann noch eine Glacepause, bevor wir mit dem Bus nach Rüfenach zurückkehrten.

Dankbar verschwand die Apotheke ohne gebraucht zu werden im Schrank ! Den «Heinzelmännchen», welche uns unterstützt und überrascht haben, danken wir ganz herzlich!